Billige Acer Aspire Timeline 1810TZ Kaufen


Billige Acer Aspire Timeline 1810TZ
29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook
(Intel Pentium SU4100 1.3GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500MHD, Win 7 HP) rubinrot



Billige Acer Aspire Timeline 1810TZ Kaufen Ich habe mir das Acer Timeline 1810TZ vor drei Tagen bestellt und kann es absolut empfehlen. Ich hatte bislang einen EeePC 1000H, der im Vergleich aber um Längen nicht mithalten kann.

Größte Pluspunkte des Acer 1810tz sind das Display, übersichtlich dank höherer Auflösung (kein seitliches Scrollen mehr im Internet) aber trotzdem kompakt, die Leistung und die Akkulaufzeit. Gerade die 64bit-Architektur in Verbindung mit Windows 7 macht sich deutlich bemerkbar gegenüber Windows XP. Da ist Microsoft wirklich mal ein Quantensprung gelungen. Ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs. Der Akku läuft im Office- und Internetbetrieb unter WLan bis an die 10 Stunden heran. In der Nacht kommt das Acer 1810TZ an die Steckdose und ist dann den ganzen Tag im Akkubetrieb benutzbar.

Die Kritik am spiegelnden Acer 1810tz Display und dem gewöhnungsbedürftigen Touchpad kann ich nicht bestätigen. Das Display gibt ein exzellentes Bild wieder und die Spiegelung stört in geschlossenen Räumen überhaupt nicht. Draußen habe ich es aufgrund der aktuellen Temperaturen noch nicht betrieben. Das Touchpad reagiert ohne Murren auf Eingaben. Das vom EeePC war mir zu empfindlich eingestellt, ich habe oft anstatt den Mauszeiger zu bewegen, einen Klick ausgeführt und dann alles im Bewegungsbereich markiert. Mit dem Acer-Touchpad komme ich mit höchster Mauszeiger-Geschwindigkeit hervorragend zurecht. Es ist auch keineswegs stumpf, wie teilweise zu lesen ist.

Die Tastatur biegt sich in der Mitte um ein paar Millimeter ein, das stört mich aber nicht weiter. Im Netzbetrieb ist der Lüfter öfter zu hören, ob das störend ist, ist wohl Geschmacksache. Es gibt aber das Tool 1810tray, das die Lüfterdrehzahl regulieren kann. Ich konnte es bei mir allerdings nicht installieren, gab Fehlermeldung. Andere haben es wohl hinbekommen. Egal, ich betreibe es ja eh nur im Akkubetrieb.

Im Neuzustand ist ziemlich viel unnötige Software installiert. Man kann sich entweder eine Recovery-CD erstellen (googeln) und das OS einmal sauber drüberbügeln, oder wie ich per Hand vorgehen und alles unbrauchbare deinstallieren. Einfach googeln, was die Software im einzelnen macht.

Insgesamt macht das Acer 1810TZ einen soliden und wertigen Eindruck. Es ist sehr flach, da der Akku nur wenig vorsteht. Gewicht von 1,4kg kommt hin. Ich habe den RAM auf 4GB erweitert, die ja nun endlich vom 64bit-System adressiert werden.

Bluetooth ist das einzige, was mir fehlt. Dafür habe ich mir einen Dongle für ein paar Euro bestellt, der verschwindet fast komplett in einem der drei USB-Ports. Ein externer DVD-Brenner ist empfehlenswert, da das Acer kein Laufwerk hat. Ich benötige das Ding vllt. fünfmal pro Jahr, also bevorzuge ich die kompakte Bauweise.

Fazit: Wer keine aufwändigen Spiele macht und sein Notebook auch gerne mal im Wohnzimmer liegen hat, ist mit dem Acer 1810TZ sehr gut bedient. Es ist schnell unterm Wohnzimmertisch, im Rucksack oder sonstwo verschwunden. Auf störende Netzkabel kann die meiste Zeit verzichtet werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top. Billige Acer Aspire Timeline 1810TZ Kaufen

Kaufen Billiger Software

Laptop Discountpreis